MASCOTTE INTERNATIONAL

Tradition trifft Innovation seit 1858. Für die perfekten Momente, in denen Qualität zählt.

Mascotte ist eine berühmte Marke, die sich auf hochwertige Produkte für Raucher spezialisiert hat und vor allem für ihre hochwertigen Rolling Papers, Filter und Accessoires bekannt ist. Das Unternehmen, das auf eine über 160-jährige Tradition zurückblicken kann, verbindet Tradition mit Innovation und bietet eine breite Palette von Produkten an, die den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden.

Mascotte International 
Mascotte International 

Zum Projekt

Das Projekt bot die besondere Chance, einen kompletten Rebranding-Prozess nicht nur mitzuerleben, sondern aktiv mitzugestalten. Hauptziel war es, das Rebranding auf die digitalen Plattformen, wie den Webshop und die Website, zu übertragen. Gemeinsam mit unserem Partner MSTAGE haben wir dieses spannende Vorhaben erfolgreich realisiert. Das Ergebnis: Eine zeitgemäße und einladende visuelle Identität.

Gleichzeitig wurden die technischen Funktionen auf den neuesten Stand gebracht. Die Mascotte-Website erhielt erweiterte Funktionen, die das Benutzererlebnis deutlich verbessern. Dank der Integration moderner Technologien konnten wir die Benutzerfreundlichkeit sowie die Interaktivität der Website steigern. Unser Ziel war es, den Kunden von Mascotte ein nahtloses und intuitives Online-Erlebnis zu bieten. Ein Schwerpunkt lag auf der Optimierung der Verbindung zwischen dem Magento-Webshop und dem TYPO3 Content Management System (CMS), um eine reibungslose Integration der beiden Systeme sicherzustellen.

TYPO3 & Magento Integration

Dabei wurde gewährleistet, dass die Redakteure in TYPO3 unkompliziert auf die Magento-Produktkategorien zugreifen und diese mit passenden Inhalten ergänzen können. Alle Magento-Kategorien wurden synchronisiert, um die Erweiterung durch zusätzliche Inhalte aus TYPO3 zu ermöglichen, was die Aktualisierung und Verwaltung der Website-Inhalte wesentlich vereinfacht. Für die Website-Besucher wird die Integration nahtlos und unauffällig gestaltet, sodass die Verbindung der beiden Systeme kaum wahrgenommen wird. Direkte Links zu gefilterten Produktlisten oder ansprechende Produkt-Teaser, die nach SKU oder Kategorie in den Inhaltsbereichen eingebunden sind, heben das Nutzererlebnis auf ein neues Niveau.

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