Muki Versicherungsverein

Muki Versicherungsverein

Der Muki Versicherungsverein ist ein Österreichisches Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz in Bad Ischl. Seit über 30 Jahren bietet das Unternehmen österreichweit Gesundheits- und Unfallvorsorge, Kfz-Versicherungen, Rechtsschutz und Sachversicherungen auf an. Darüber hinaus bietet das Versicherungsunternehmen seinen Kunden ein umfangreiches Repertoire an Online-Service an, welche 2021 mit einem Webrelaunch auf ein neues Level gehoben werden sollten. Dabei wurden Features wie zum Beispiel Download-Center oder Beratersuche neu konzipiert umgesetzt. Es war uns eine Freude gemeinsam mit Muki ein so tolles Projekt umsetzen zu dürfen.

Unser Kunde seit
2021

Branche
Versicherung

Unsere Rolle

  • Digital Strategy & Consulting
  • Projectmanagement
  • UI/UX Webdesign
  • Web-Development
  • SEO & Performance
  • Service & Support

Zum Projekt

Mit Ende des Jahres 2021 präsentiert sich der Versicherungsunternehmen in neuem Glanz. muki ist die sympathische Versicherung aus dem Salzkammergut. Dieses Markenversprechen sollte inhaltlich, in Optik und Funktion auch in den digitalen Welten kommuniziert werden. Darauf aufbauend wurde von Cyberhouse ein Webdesign erstellt welches in wenigen Korrekturschleifen vom Kunden abgenommen wurde. Ein besonderes Highlight der neuen Website stellen die individuell umgesetzten Produktseiten und die damit einhergehende farbliche Unterscheidung der Produktbereiche dar.

Beratersuche

Die persönliche Beratung sowohl online als auch präsent nehmen bei muki einen sehr hohen Stellenwert ein. Daher ist die neue Beratersuche auf der Website ein Muss. Mittels Standorterkennung und Umkreissuche wird den Nutzer:innen ermöglicht möglichst einfach einen geeigneten Berater für ihre Bedürfnisse zu finden und kontaktieren.

Navigationskonzept

Ein besonderer Fokus wurde auf das Navigationskonzept der neuen muki Website gelegt. Eine einfache und intuitive Navigation durch die gesamte Website ermöglicht eine Navigation mit 3 Ebenen. Die wichtigsten Überpunkte wurden dabei bereits mittels Top-Navigation herausgehoben.

Servicecenter

Das Servicecenter bietet eine umfangreiche Sammlung an relevanten Dokumenten aus unterschiedlichen Produktbereichen. Jene Dokumente werden zentral pro Produktbereich gewartet und können automatisiert sowohl auf den produktrelevanten Seiten als auch im Servicecenter gezeigt werden.

Neugierig geworden?
Starten Sie mit uns Ihr Projekt!