GBO - Making a difference
Greiner Bio-One ist auf die Entwicklung, Produktion & den Vertrieb von Produkten aus Kunststoff fĂŒr den Laborbedarf spezialisiert. Das Unternehmen ist Partner fĂŒr KrankenhĂ€user, Labore, UniversitĂ€ten, Forschungseinrichtungen, die diagnostische und pharmazeutische Industrie sowie die Biotechnologie. Gemeinsam mit Greiner Bio-One durften wir ein neues Konzept ihrer Unternehmenswebsite entwickeln und umgesetzen.
Unser Kunde seit
2012
Branche
Produktion
Unsere Rolle
- Digital Strategy & Consulting
- Projectmanagement
- UI/UX Webdesign
- Web-Development
Zum Projekt
Bereits seit 2012 betreuen und gestalten wir gemeinsam den Webauftritt von Greiner Bio-One. Da die Website bzw. deren TYPO3-Version bereits in die Jahre gekommen war, stand ein Update an. Dieses Update nutzten wir und verpassten der Website auch ein neues Erscheinungsbild mit Fokus auf Usability und Performance. HerzstĂŒck des Ganzen ist sicher auch die nahtlose Integration eines Drittanbieter Shops. Durch diverse Schnittstellen und einen Varnish prĂ€sentiert sich die Website aus einem GuĂ. Login-Status und Sichtbarkeiten werden durch modernste Cookielösungen ĂŒber beide Instanzen geteilt. Ein weiteres Augenmerk sind sicherlich auch die diversen Sprach- und LĂ€ndervarianten, die zur UnterstĂŒtzung der Redakteure durch diverse Fallbacks unterstĂŒtzt werden.
31
Sprachen
10
externe Tools
2
Relaunch