Richter Pharma - Versorgt mit Vorsprung

Richter Pharma AG

Die Richter Pharma AG ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Wels. Seit 1918 konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten für Mensch und Tier. Nun soll der Webauftritt von Richter Pharma in neuem Glanz erstrahlen: Wir freuen uns besonders, dass CYBERHOUSE nun die neue Website relaunchen durfte.

Unser Kunde seit
2021

Branche
Pharmaindustrie

Unsere Rolle

  • Digital Strategy & Consulting
  • Projectmanagement
  • UI/UX Webdesign
  • Web-Development
  • Service & Support

Zum Projekt

Ziel des Projektes war der Relaunch der bereits bestehenden Website sowie die Zusammenführung unterschiedlicher Webauftritte in eine Instanz. Zum Projektstart im April 2021 starteten wir mit der Erstellung des Screendesigns nach den Vorstellungen unseres Kunden. Das Projekt wurde mit dem CMS TYPO3 umgesetzt, wurde in zwei Sprachen übersetzt (DE und EN) und beinhaltet zwei Seitenbäume. In einer Instanz wurde sowohl die neue Website von Richter Pharma als auch das Karriereportal umgesetzt.

Highlights im Projekt

Beim Design und der anschließenden technischen Umsetzung wurde vor allem Wert auf eine gut strukturierte und übersichtliche Darstellung der Inhalte gelegt. Die Strukturierung der Inhalte in der Navigation wurde platzsparend in einem Burger-Menü und doch übersichtlich in einem zweistufigen Aufbau konzipiert.

Ein besonderes Highlight ist das animierte Evoband im Headerbereich der Startseite. Jenes kann von Redakteur*innen problemlos über das TYPO3 backend in unterschiedlichen Farben auf diversen Contentseiten angelegt werden. Dieses verspricht auf jeden Fall einen Blickfang auf der gesamten Website.  

Richter Pharma Jobportal

Ein Unternehmen mit rund 430 Mitarbeiter*innen und 5 Standorten in ganz Österreich ist ständig auf der Suche nach neuen qualifizierten Bewerber*innen. Um Richter Phama bei der Suche nach neuem Personal zu unterstützen, wurde ein Jobportal in derselben Instanz umgesetzt. Ziel war es, Richter Pharma als attraktiven Arbeitgeber zu zeigen, den Bewerber*innen eine Vorstellung vom zukünftigen Job zu geben und natürlich die ausgeschriebenen Stellenangebote übersichtlich zu präsentieren.

Neugierig geworden?
Starten Sie mit uns Ihr Projekt!