TYPO3 CEO mit spannenden Themen im Gepäck zu Besuch bei Cyberhouse

/ Cyberhouse - Zurück zur Übersicht

Wir im Cyberhouse freuen uns immer über Besuch— wenn es sich dabei um den Interim TYPO3 CEO Daniel Fau handelt und wir gemeinsam bei leckeren Snacks über aktuelle Themen diskutieren können, freut uns das als TYPO3 Member natürlich besonders.

TYPO3 ist bekanntlich ein Open Source Content Management System (CMS), welches von einer großen und topqualifizierten Community laufend verbessert und weiterentwickelt wird. Damit diese Community langfristig erfolgreich voneinander lernen und gemeinsam weiterarbeiten kann, braucht es eine zentrale Anlaufstelle: die von der TYPO3 Association gegründete TYPO3 GmbH. Interim CEO dieser TYPO3 GmbH ist Daniel Fau. Er spricht bei der TYPO3 Association gerne von einem TYPO3 Ökosystem, also einer Art „Lebens-“ Gemeinschaft aller TYPO3 Agenturen samt Entwickler*innen, die vordergründig nicht konkurrieren, sondern vielmehr gemeinsam das Beste aus TYPO3 rausholen möchten.

Mehr Know How, Spaß und Challenge für Developer

Dass Daniel Fau genau dieses Ökosystem so betont und wertschätzt, schafft für uns als TYPO3 Agentur natürlich große Chancen, die auch wir gerne verstärkt nutzen möchten. Unsere Entwickler*innen setzen bereits seit Jahren auf hohem Niveau tolle Features für namhafte Kund*innen um. Damit wir das aber in Zukunft noch besser und mit mehr Know How tun können, bietet die TYPO3 Association natürlich ein tolles Netzwerk, da agentur- und länderübergreifend mit und von anderen Entwickler*innen gelernt werden kann. 

Wenn wir unsere Erkenntnisse im Ökosystem teilen und andere darauf aufbauen können, hilft uns dass wiederum, wenn dabei etwas entsteht, was uns vorher nicht bewusst war. Und wenn andere etwas bereitstellen, profitieren wir von ganz neuen Ideen und Ansätzen. Für unsere Entwickler*innen bedeutet das abgesehen von mehr Know How auch neue Challenges und somit mehr Spaß und Forderung beim täglichen Tun. Neben diesem Bereitstellen und Profitieren von Erkenntnissen im Ökosystem gibt es außerdem die Möglichkeit, sich laufend zertifizieren zu lassen. Dadurch wird das Können der TYPO3-Expert*innen nochmals offiziell bestätigt. Beispiele für Zertifizierungen sind etwa Certified Consultant, Certified Editor oder Certified Developer. Bei letzterem werden unter anderem die TYPO3 Architektur, Design Patterns und Best Practices geprüft, sowie das Coding unter Berücksichtigung der TYPO3 Coding Guidelines kontrolliert.

Bei Cyberhouse werden solche Zertifizierungen und Weiterbildungen übrigends nicht nur ermöglicht, sondern vollkommen unterstützt. Mit diesem Commitment und einem finanziellen Zuschuss nach einer erfolgreichen Zertifizerung schaffen wir tolle Anreize für unser Team!

Du willst mit uns durchstarten und Teil des Teams werden?

Auch unsere Kund*innen profitieren von einer starken TYPO3 Association

Natürlich genießen nicht nur die Entwickler*innen bei Cyberhouse die Vorteile des TYPO3-Netzwerkes. Mit mehr Know how und laufender Weiterentwicklung können wir Projekte und Anforderungen unserer Kund*innen künftig noch besser umsetzen.

Zugesichert wurde uns außerdem, dass die bereits gerne genutzten Long Term Supports von älteren TYPO3 Versionen auch in Zukunft nach wie vor zur Verfügung stehen werden. Im Rahmen unserer CMS Update Pakete, kümmern wir uns automatisch um das Einspielen relevanter (Security-) Updates. So bleiben die Websites auch nach dem Relaunch länger aktuell und sicher.

Interesse an einer Zusammenarbeit?