Stadt Wels - realisiert & informiert

Stadt Wels

Mit dem Relaunch wurde ein optisch und inhaltlich völlig neuer Webauftritt geschaffen. Die bestehenden Inhalte wurden überarbeitet, modernisiert und erweitert. Die neue Website, basierend auf TYPO3 CMS Version 8, wurde barrierefrei und responsive umgesetzt. Neu ist unter anderem der implementierte Stadtplan: Neben einem digitalen Straßenverzeichnis findet man hier außerdem den Flächenwidmungsplan, den Fahrplan der Linie Wels, den städtischen Baumkataster sowie sämtliche auf der Website enthaltene Kontakte.

Unser Kunde seit
2015

Branche
Öffentliche Einrichtung

Unsere Rolle

  • Web-Development
  • Projectmanagement

Zum Projekt

Die Gliederung der Inhalte erfolgt über die schon bekannten Lebensbereiche. Zusätzlich gibt es in der Hauptnavigation die Bereiche Magistrat, Politik und Formulare. Presseaussendungen, wichtige Termine und Quicklinks zu interessanten Themen befinden sich auf der Startseite.

Mit der neuen Webseite verfügt Wels nun über einen modernen, sehr benutzerfreundlichen Onlineauftritt. Vielen Dank an die Cyberhouse GmbH und alle beteiligten Mitarbeiter*innen für die professionelle Umsetzung dieses Projektes.

Dr. Andreas Rabl, IT-Referent Bürgermeister

Wels informiert

Welche Adresse oder Telefonnummer hat die nächste Apotheke? Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in Wels? Mit wenigen Klicks erreichen Sie via Desktop, Tablet und Smartphone zügig die gewünschten Daten. Im Bereich e-Government findet man mit Hilfe der Formularübersicht zielsicher das korrekte Dokument und kann dieses entweder als PDF herunterladen oder gleich online ausfüllen.

Es freut uns, mit einer so zukunftsgerichteten Stadt wie Wels ein Webprojekt in dieser Größenordnung umgesetzt zu haben. Der neue Internetauftritt besticht durch einen sehr hohen Servicecharakter, der ansprechend verpackt wurde.

Alexander Jungwirth, Geschäftsleitung Cyberhouse GmbH & Co KG

Kontakte

Auf einer interaktiven Karte (Schnittstelle zu Map2Web) werden übersichtlich alle relevanten Kontakte einer gewünschten Rubrik angezeigt. Sind in einer Kategorie sehr viele Kontakte vorhanden, kann mittels Auswahl auf eine konkrete Unterkategorie gefiltert werden. Zur besseren Visualisierung gibt es eine Verknüpfung zwischen Detailinformation und Karte.

Neugierig geworden?
Starten Sie mit uns Ihr Projekt!